About

Makeup-Artist Lara Schmitt

Kreativität, Zuverlässigkeit und Professionalität – diese Eigenschaften bringe ich mit, aber sie machen mich und meine Arbeit nicht besonders. Daher erspare ich euch eine Beschreibung von dem, was in meinem Beruf selbstverständlich ist (oder zumindest sein sollte), sondern erzähle euch lieber, was „Maquillage“ für mich bedeutet:

Für mich geht es dabei um mehr, als um das reine Kaschieren, „Verschönern“ und Retuschieren. Als professionell ausgebildete Makeup-Artist  geht es mir darum, etwas Bestehendes künstlerisch zu verändern und damit etwas Neues zu erschaffen.
Was mich an Makeup besonders fasziniert ist seine Möglichkeit, die eigene sowie die Wahrnehmung durch andere zu beeinflussen. Makeup ist großartig: es verändert und erfindet neu, es polarisiert und verzaubert. Gleichzeitig kann es aufregend sein ohne Aufsehen zu erregen. Und was für mich am Wichtigsten ist: Makeup ist ein „Kann“, kein „Muss“. Makeup ist die Tür zum Wunderland, ein Hauch von Luxus, vor allem aber ist es Spaß.